• Haushofer & Company

Wer jetzt zögert, verliert. - Automobilbranche auf dem Prüfstand.



#Mobilitaet #Zukunft #Automobilkonzerne #OEM #Zulieferer


Die Branche steht vor einer der größten Umbrüche seit Erfindung des Automobils. Die klare politische Vorgabe ist im Pariser Klimaschutzabkommen - mit dem Ziel die Erderwärmung auf plus 2 Grad beschränken - formuliert: bis 2050 wird Mobilität CO2-frei sein. Mittelfristig wird dies nur mit Elekromobilität zu erreichen sein.


OEMs aber vor allem auch Automobilzulieferer stellt dies vor enorme Herausforderungen. Um Zukunftsfähigkeit herzustellen, müssen bestehende Geschäftsmodelle überdacht und nüchtern bewertet werden. Alt bewährte Kompetenzen gehören auf den Prüfstand. Zukunftsvisionen müssen erarbeitet und Investitionen in neue Technologien gesteigert werden.


Auch wenn die politischen Vorgaben einer ambitionierte Vorgehensweise bedürfen: die deutsche Industrie verfügt über eine durchschlagende Innovationskraft. Es gilt nur diese Kraft durch neue Strategien in die richtige Richtung zu lenken.


Haushofer & Company unterstützt bei dieser Transformation - durch die Ausarbeitung neuer Strategien und deren konsequenten Umsetzung. Wir führen Unternehmen in die Zukunft.


Mehr Informationen: kontakt@haushofer-company.de



23 Ansichten
Haushofer GmbH

© 2018 by Haushofer & Company.

  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Google+ Icon

Atzelsberger Str. 29

91080 Marloffstein

​​Tel: 09131-533 99 73

info@haushofer-company.de